Bairer Blaskapelle

Neujahranblasen 2018

Bei frischen Temperaturen um den Gefrierpunkt durften wir die große Gastfreundschaft in unserem nördlichen Gemeindesprengel genießen. In drei Gruppen aufgeteilt umzingelten wir vormittags den Hauptort Berganger um am Nachmittag auch dort unsere besten Wünsche für das kommende Jahr musikalisch in oder vor die Häuser zu bringen. Ein herzliches Vergelt’s Gott an dieser Stelle für die reichlichen finanziellen und kulinarischen Spenden und wärmenden Innenaufenthalte, die wir in nahezu allen Häusern entgegennehmen durften.

Bei uns geht es nahtlos weiter mit den Konzertproben, ein Programm dazu wird es in der Tagespresse geben. Zeitgleich versuchen zehn unserer Jungmusikanten beim Musikbund für Ober- und Niederbayern das Musikerleistungsabzeichen ins Silber oder Bronze abzulegen. Hier sind die Zuwendungen vom Neujahranblasen bestens investiert, zumal die Abzeichen seit einigen Jahren hart erübt werden müssen. Die Ergebnisse sind bei einem unserer Konzerte erfahrbar, die heuer am 5. und 6. April im Vereinsheim zu hören sein werden. Auf zahlreichen Besuch freuen wir uns schon heute.

 

 

Bairer Musi · 1. Vorstand Rudi Wiltsch · Bergstr. 39 · 85625 Baiern - Antholing · Tel.: 0175-2014734 · Impressum · Datenschutz